Sonntag, 30. April 2017, 18:40:36 Uhr

MARATHON: GP Bern 2013

19. Mai 2013, 10:31

Haile, Haile, Haile!

150'000 Zuschauer feieren die Lauflegende Haile Gebrselassie

Haile Gebrselassie hat auch in Bern Geschichte geschrieben. Der 40-jährige Superstar aus Äthiopien Haile Gebrselassie hat auch in Bern gezeigt, dass er noch immer mit 40 Jahren zu den Allerbesten der Welt gehört. Mit einem eindrücklichen Lauf, den er schon früh für sich entschied hat der Läufer der schon alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, führt ab heute auch die 10 schönsten Meilen der Welt, in seinem Palmares. "Ich dachte es wären 300000 Zuschauer an der Strecke, dabei wusste ich, dass es nur 150'000 waren. Ich konnte nicht langsamer laufen, die vielen Menschen trugen mich förmlich ins Ziel. Es war wundervoll in Bern und ein Genuss hier zu laufen. Danke Bern, danke Markus Ryffel, danke Fans.  »